• Home
  • Turniere
  • Turniere

Turniere

Saison 2019/20
 
E II - Jugend - Turnier um den Schumann Tanks - Börde - Cup 2020
Unsere 2010er bestreiten am Sonntag, den 21. Juni 2020, zum dritten Mal ihren Schumann Tanks - Börde- Cup.
 

Schumann Tanks 2020

 
Zu diesem Turnier haben bisher zugesagt:
VfL Wolfsburg, 1.FC Lok Leipzig, 1.FC Magdeburg und MSV Börde.
Ein Platz ist reserviert für Pokalverteidiger Eintracht Braunschweig.
 
Saison  2018/19

 

F-Jugend-Turnier um den Schumann Tanks - Börde-Cup, Sonnabend, den 22.06.2019

Die F-Junioren beenden am Sonnabend, den 22.06.2019, die Sommerturnier-Serie des MSV Börde. Zum zweiten Mal findet der Schumann Tanks- Börde-Cup statt.

Auch unsere 2010er haben sich wieder prominente Gäste eingeladen.

Schumann Tanks Börde Cup 2019

Neben Eintracht Braunschweig, dem Halleschen FC ,  dem 1.FC Lok Leipzig und FT Braunschweig nehmen der 1.FC Magdeburg, SV Fortuna Magdeburg und 2 Mannschaften unseres Gastgebers MSV Börde teil.

 

Internationales A-Jugend-Pfingstturnier um den Börde-Cup, Pfingstsonntag  09.06.2019

Am Sonnabend, den 09.06.2019, bestritten unsere A-Junioren als Saisonabschluss das Internationale A-jugend-Pfingstturnier um den Börde-Cup. Dabei setzten sich die Junioren von RWD Molenbeek  aus der belgischen Hauptstadt Brüssel vor dem FC Banik Ostrava, FC Carl Zeiss Jena, Gastgeber MSV Börde und Radomiak Radom durch. 

RWD Molenbeek blieb im Turnierverlauf ebenso wie Banik Ostrava ungeschlagen. Im Spiel gegeneinander trennten sich beide Teams 2:2 unentschieden. RWD Molenbeek konnte am Ende aber auf das bessere Torverhältnis verweisen. Gastgeber MSV Börde zeigte sehr gute Leistungen, holte gegen den FC Carl Zeiss Jena ein, wenn auch glückliches,  Unentschieden und gewann 2:0 gegen Radomiak Radom. Für die Magdeburger Fans gab es ein Wiedersehen mit dem ehmaligen FCM-Profi Petr Maslej, der als Nachwuchsleiter von Banik Ostrava sein Team nach Magdeburg begleitet hatte.

Die Gäste aus der polnischen Partnerstadt Radom und aus Brüssel nutzten das Pfingstwochenende auch, um sich unsere Landeshauptstadt anzusehen. Unter dem Motto "Vom Magdeburger Recht zur Kulturhaupstadt" informierten sie sich über Vergangenheit und Gegenwart Magdeburgs. So besichtigten sie das Ravellin mit der Pilsudski-Ausstellung, das neu entstehende Domviertel und andere Sehenswürdigkeiten Magdeburgs. Begrüßt wurden unsere ausländischen Gäste im Ravellin von Herrn Andreas Schumann, dem  Vorsitzenden des Magdeburger Stadtrats und von Herrn Krzysztof Blau, dem Vorsitzenden der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt.

 A Jgd Börde Cup 2019

 

 

Saison 2017/18

F II - Jugend - Sommerturnier um den Schumann Tanks-Börde-Cup 16.06.2018

Am Sonnabend, den 16. Juni 2018, bestreiten die F II-Junioren unseres MSV Börde ihr Sommerturnier um den Schumann Tanks - Börde-Cup. Auf 2 parallelen Spielfeldern spielen 8 Teams im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg. Unsere 2010er haben sich prominente Gäste eingeladen. Neben regionalen Teams wie den beiden Ortsnachbarn 1.FC Magdeburg und SV Fortuna sowie dem 1.FC Lok Stendal sind mit dem Berliner AK 07, dem FC Viktoria 89 Berlin und dem 1.FC Lok Leipzig auch namhafte Mannschaften aus Berlin und Sachsen zu Gast im GutsMuths-Stadion.

Schumann Cup 2018

 

 

 

 

 

 


Internationaler B-Jugend - Börde-Cup 2017

Dukla Prag gewann am 04.Juni 2017 am Pfingstsonntag den vom MSV Börde zum dritten Mal veranstalteten Internationalen "Börde-Cup" für B-Jugend-Kicker. Mit den Pragern, Hutnik Krakow, dem Wiener SK und Werder Bremen hatten die Stadtfelder prominente Teams zu Gast.
Der technisch sehr starke FK Dukla verwies mit neun Punkten die drei punktgleichen Teams von Hutnik Kraków, Wiener SK und Werder Bremen (alle 6) auf die Plätze. Lediglich gegen Hutnik mussten die Prager eine Niederlage hinnehmen. Gastgeber MSV Börde belegte mit 3 Punkten Platz 5.
Dem MSV Börde merkte man an, dass sie noch das schwere Pokalspiel gegen den 1.FC Magdeburg vom Freitag in den Beinen hatten. Gegen Prag hielt das Team noch sehr gut mit, gewann danach gegen Hutnik. Doch in den letzten beiden Spielen fehlten den Stadtfeldern Kondition und Konzentration.
Der Wiener SK und Hutnik Kraków nutzten das Pfingstwochenende für ihre Saisonabschlussfahrten und zeigten sich u.a. begeistert vom Europafest in Magdeburg.
Ein besonderes Erlebnis war dieses Turnierwochenende für Hutnik Kraków. Die polnischen Gäste wurden während ihres Aufenthaltes in Magdeburg von den FCM-Ultras von Block U begleitet, die eine enge Freundschaft mit Hutnik pflegen. Am Sonnabend gewannen die Krakówer vormittags einen Test bei TuS 1860 mit 7:0. Am Abend waren sie gemeinsam mit ihren Altersgefährten vom MSV Börde zu Gast bei den Ultras von Block U, grillten und schauten das Champions-League-Finale an.

7


 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Anfahrt zu uns

Abteilungen

Anschrift

MSV Börde 1949 e.V.
Harsdorfer Str. 47

39110 Magdeburg

+49 391 7335318
kontakt@msv-boerde.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00