Sieg Nummer 5 in Irxleben!!

 Der MSV Börde konnte am 26.Spieltag in Irxleben seinen 5 Sieg in Folge feiern und rückt näher ran an die Spitzenplätze.In einer Partie in der zwei Mannschaften mit einem Lauf gegenüber standen, Irxleben seit fünf Spielen ungeschlagen un der MSV seit vier, waren nur die ersten 20 Minuten ausgeglichen.In der Folge waren es die Gäste die das Kommando übernahmen und am Ende hochverdient mit 3:0 als Sieger den Platz verliesen.
Im ersten Durchgang passierte in der Anfangsphase noch Recht wenig, da gerade der MSV sich erstmal an den katastrophalen Rasen gewöhnen musste, viel Kurzpassspiel war auf diesem Platz einfach nicht möglich.Nur eine Großchance konnte in den ersten 45 Minuten verbucht werden, Falco Maß war es der in der 39.Minute aus gut fünf Metern über den Kasten schoß.Auch der Gastgeber tat sich im Angriffsspiel schwer und hatte lediglich mit Fernschüssen für ein wenig Gefahr gesorgt.Im zweiten Abschnitt wurde die Partie lebendiger und das lag an den Gästen die mehr und mehr Druck aufbauten und mit ihrem Kapitän Maik Leonhardt vorangehend dann für mächtig Druck sorgten.In der 53.Minute scheiterte Leonhardt noch an der Latte, doch nur vier Mnuten später war es Torjäger Rackwitz der die Vorarbeit seines Kapitäns nutzen konnte und herrlich den Ball ins lange Eck zur Führung schlänzte.Die Mähnert-Elf wurde mit der Führung im Rücken immer sicherer und konnte nachlegen.Der sehr agile Falco Maß konnte einen tollen Spielzug zwische Leonhart und Kreutzer freistehend aus Nahdistanz zum 2:0 nutzen(70.).Der MSV und vorallem Maik Leonhardt machten weiter Druck und wurden mit dem dritten Treffer belohnt.Saisontor Nummer 14 konnte Nico Rackwitz per Kopf auf sein Konto verbuchen, er hatte wenig Mühe die Musterflanke von Maik Leonhardt im Tor unterzubringen.Der SV I wollte zwar seinen Ehrentreffer erzielen hatte aber Pech, das zweimal der Kopfball von Zander auf der Linie geklärt wurde.Somit blieb es am Ende beim souveränen 3:0 Auswärtssieg der Stadtfelder aus Magdeburg.

Drucken E-Mail

Anfahrt zu uns

Abteilungen

Anschrift

MSV Börde 1949 e.V.
Harsdorfer Str. 47

39110 Magdeburg

+49 391 7335318
kontakt@msv-boerde.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00